Profil_Header_Schmidt_Zitat_1920x400

DR. KONRAD SCHMIDT

Rechtsanwalt . Fachanwalt für Strafrecht .

Fachanwalt für Steuerrecht

Dr. Konrad Schmidt studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim.

Er promovierte im Internationalen Privatrecht bei Prof. Dr. Egon Lorenz am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Internationales Privatrecht und Privatversicherungsrecht an der Universität Mannheim.

1994 trat er in die Kanzlei ein und ist nunmehr seit 20 Jahren als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerstrafrecht tätig.

Der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe verlieh ihm aufgrund der nachgewiesenen besonderen theoretischen und praktischen Qualifikation die Berechtigung, die Bezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“ sowie „Fachanwalt für Steuerrecht“ zu führen.

Dr. Konrad Schmidt ist seit Mai 2013 zudem als Richter im Anwaltsgericht der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe tätig. Er gehört der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. (WisteV), dem Deutschen Zentrum für Wirtschaftsstrafrecht (DZWiSt e.V.), der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins sowie dem Mannheimer Anwaltsverein an. Ferner gehört er dem Spezialisten-Netzwerk Tax & Legal Excellence an.

Seite ausdrucken