Profil_Header_Compart_neu_1920x400

DR. EDDO COMPART

Rechtsanwalt

Nach Abschluss einer kaufmännischen Lehre studierte Dr. Eddo Compart Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Nach dem 2. Staatsexamen arbeitete er drei Jahre als Assistent am Lehrstuhl für Handels-, Wirtschafts- und Arbeitsrecht von Prof. Dr. Günther Wüst an der Universität Mannheim.

Nach der Promotion war er weitere 10 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am selben Lehrstuhl tätig. Hier wirkte er an zahlreichen wirtschaftsrechtlichen und wirtschaftsstrafrechtlichen Gutachten mit.

Parallel zu seiner wissenschaftlichen Tätigkeit am Lehrstuhl gründete er 1978 die Anwaltskanzlei in Mannheim mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.

Neben der Verteidigung von Einzelpersonen und der Begleitung von Unternehmen in strafrechtlichen und bußgeldrechtlichen Ermittlungs- und Hauptverfahren verfügt er über eine große Erfahrung in der Begleitung von Zeugen als sog. Zeugenbeistand.

Dr. Eddo Compart gehört der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. (WisteV), dem Deutschen Zentrum für Wirtschaftsstrafrecht (DZWiSt e.V.), der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltsvereins sowie dem Mannheimer Anwaltsverein an.

Seite ausdrucken